Bad Lippspringe

Im Jahr 2004 stellte ich mit meiner Freundin Irene Ciuraj einige unserer Werke in der Palliativstation der Karl-Hansen-Klinik in Bad Lippspringe aus. Wir arbeiten beide mit Acrylfarben auf Leinwand und kommen dabei zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Irene Ciurajs spirituelle Bilder, überwiegend in gedeckten Tönen, strahlen eine kraftvolle Ruhe aus, meine ausgestellten Arbeiten bilden durch ihre lebendige Farbigkeit den lichtvoll-energiereichen Gegenpol. Die Idee zu dieser Ausstellung hatte Irene Ciuraj während ihres Ausbildungspraktikums in der Palliativstation. Dort werden Menschen mit einer nicht heilbaren und weit fortgeschrittenen Krebserkrankung mit begrenzter Lebenserwartung behandelt, wobei das Hauptziel der Begleitung die Lebensqualität ist.

Zur Philosophie der Karl-Hansen-Klinik gehört es, die schönen Momente im Leben dieser Patienten zu pflegen, denn „es sind die kleinen Dinge, die die Freude zurückbringen“. Wir hoffen, daß wir dazu ein wenig beitragen konnten und wünschen allen Menschen, die hier leben und arbeiten, alles erdenklich Gute. 

Elsen

 Anfang November 2006 fand in unserem Haus in Paderborn-Elsen eine Ausstellung statt, an der sich zwei befreundete Künstlerinnen beteiligten. Hier zeigt Irene Ciuraj eine Auswahl ihrer Seelenbilder. Eine weitere Freundin, Beate Schubert, war diesmal die Dritte im Bunde. Ihre Inspiration entsteht durch die Wirkung von Farben, Räumlichkeiten und Erinnerungen. Meine Bilder drücken durch den Einsatz von Farbe, Material und Form Ablauf und Ergebnis persönlicher Entwicklungsprozesse und erlebter Stimmungen aus. Diese Bilder geben einen kleinen Einblick in die harmonische Atmosphäre unserer Ausstellung.

Die überaus positive Resonanz auf die ausgestellten Bilder hat mir Mut auf weitere Schritte in die Öffentlichkeit gemacht. Ich würde mich freuen, Sie bei einer meiner nächsten Ausstellungen persönlich begrüßen zu können.

 

Eva M.

Im Jahr 2006 waren meine Werke in einer saisonalen Ausstellung in den Räumlichkeiten von Eva M.-Wäscheträume zu sehen.

 

 

 

 

 

 

Eva Weber Friseur und Kunst

 

Mit einer Vernissage eröffnete ich im November 2007 meine Ausstellung im Salon von Eva Weber  in der Königstraße in Paderborn, wo meine Werke in den Monaten November und Dezember in einer temporären Austellung zu sehen waren.