1952 in Paderborn zur Welt gekommen, lebe und arbeite ich noch immer gern in unserer Stadt. Seit 1978 bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung wechselte ich 1972 zur Pädagogischen Hochschule, der Vorläuferin der heutigen Universität Paderborn, wo ich seit vielen Jahren als Fakultätsangestellte im Dekanat für Wirtschaftswissenschaften arbeite. In meiner Freizeit habe ich Freude an psychologischen Themen und an der Malerei gefunden. Während der letzten Jahren habe ich begonnen, den Entwicklungsprozessen, die ich in mir wahrnehme, eine äußere Form zu geben. So entstand mein Motto „Von der Seele auf die Leinwand“. 

Ausgehend von der Malerei auf Seide fand ich meinen Weg über unterschiedliche Techniken und Materialien hin zur künstlerischen Arbeit auf gespannter Leinwand. In den meisten Fällen verwende ich Farben auf Acrylbasis, oft ergänzt durch Materialien, die, aus dem gewohnten alltäglichen Zusammenhang herausgelöst, eine neue Identität bekommen und manchmal sogar eine nahezu magische Wirkung entwickeln. Jedes Bild hat somit seine eigene Geschichte, ist unverwechselbar, individuell im besten Sinne. Zur Verbesserung meiner Technik habe ich Seminare u.a. bei der Malerin Brigitte Karasek am Starnberger See und Hyazinth Pakulla in Elsen besucht.

Die erste Ausstellung führte ich 2004 in der Palliativstation der HNO-Klinik Bad Lippspringe durch. Die farbenfrohen Gemälde wurden auch von der Klinikleitung als ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten und Besuchern empfunden, daraufhin wurden mehrere Werke durch den Förderverein angeschafft.

Weitere Ausstellungen fanden 2006 in unserem Privathaus und bei Eva M.-Wäscheträume in Elsen statt. Im November/Dezember 2007 präsentierte ich eine reichhaltige Auswahl meiner Bilder bei Eva Weber Friseur und Kunst in der Königstraße in Paderborn. Ein ausführlicher Bericht über meine Malerei erschien in der Paderborner Universitätszeitschrift zum Sommersemester 2007.

Seit dem Jahreswechsel 2007/08 arbeite ich in meinem neugestalteten Seminar- und Atelierhaus in der Fürstenallee 18 in Paderborn. Dort findet auch eine Dauerausstellung statt, Besucherinnen und Besucher sind nach telefonischer Voranmeldung herzlich willkommen.